Petra Runggaldier

führungskräftecoaching


In meiner langjährigen Beratungstätigkeit habe ich immer wieder festgestellt, dass es mir viel Freude macht Menschen zu begleiten, die eine Führungsrolle innehaben. Dabei kann es sich darum handeln, dass die Rolle neu ist und es gilt hineinzuwachsen oder auch bei schon langjähriger Führungstätigkeit innezuhalten, um die eigene Rolle und die damit verbundene Verantwortung und Handlungsweise zu reflektieren, auf den Prüfstand zu stellen und zu hinterfragen.


Meine Person verstehe ich dabei als Gegenüber, das unterstützt sich dem eigenen inneren Bild von Führung bewusst zu werden, um so die Verantwortung, die mit einer Führungsrolle einhergeht, gut tragen und leben zu können.  


Ich biete u.a. konkrete Hilfestellung in der Kommunikation mit Mitarbeitenden, in der Auswahl und Umsetzung von Tools und Methoden, um beispielsweise Meetings lebendiger und interaktiver zu gestalten.


Darüber hinaus biete ich passgenaue Workshops für Organisationen und Unternehmen an, um sich über ein gemeinsames Bild von guter Führung zu verständigen.